phoenixrisingmusic
» » Theodor Storm - Der Kleine Häwelmann

Theodor Storm - Der Kleine Häwelmann album mp3

Theodor Storm - Der Kleine Häwelmann album mp3
Title:
Der Kleine Häwelmann
Performer:
Style:
Audiobook
Released:
FLAC album size:
1363 mb
Other formats:
AU AIFF MIDI FLAC MP1 TTA AUD
Genre:
Rating:
4.7 ✪

Listen free to Theodor Storm – Der kleine Haewelmann. Discover more music, concerts, videos, and pictures with the largest catalogue online at Last. Do you know what kind of music this is? Tag this album.

Theodor Storm, Else Wenz-Vietor. Als seine Mutter einschläft, ist der kleine Häwelmann noch putzmunter. Er baut sich aus seinem Nachthemd ein Segel und kann auf einem Lichtstrahl des Mondes hinausfliegen. Er segelt durch die Stadt, den Wald und immer weiter, schließlich bis ans Ende der Welt und in den Himmel hinauf. Dort fährt er dem Mond frech über die Nase. Das ärgert den so sehr, dass er sein Licht löscht. Nun fühlt sich der kleine Häwelmann ganz einsam. Er fährt herum, bis die Sonne aufgeht. Doch die duldet niemand anderen am Himmel und schubst ihn ins Meer.

Doch dann ziehen ihre Eltern mit ihr weiter. Hoffnung, dass er Lisei je wiedersieht, hat Paul nicht. Der kleine Häwelmann hingegen ist ein kurzes, aber wunderschönes Märchen.

LibriVox recording of Der kleine Haewelmann, by Theodor Storm. Read in German by Franziska Nelson. Das beruehmte Maerchen von Theodor Storm erzaehlt von einem kleinen Jungen, der Haewelmann hieß. Haewelmann schlief in einem Bett mit Rollen, wenn er aber nicht muede war, so musste seine Mutter ihn darin in der Stube umherfahren. In der Nacht von der diese Geschichte handelt, schlief die Mutter aber so tief ein, dass sie sein Rufen nach Mehr, mehr! nicht mehr hoeren konnte

Hans Theodor Woldsen Storm (14 September 1817 – 4 July 1888), commonly known as Theodor Storm, was a German writer. He is considered to be one of the most important figures of German realism. Storm was born in the small town of Husum, on the west coast of Schleswig, then a formally independent duchy ruled by the king of Denmark. His parents were the lawyer Johann Casimir Storm (1790-1874) and Lucie Storm, née Woldsen (1797-1879).

Learn more has been added to your Cart.

Theodor Storm 13 Lieder. Theodor Storm 13 Lieder. Der Kleine Häwelmann.

In St. Jürgen Novelle (1867). Hinzelmeier eine nachdenkliche Geschichte.

Tracklist

Der Kleine Häwelmann
1 Der Kleine Häwelmann 1 4:32
2 Der Kleine Häwelmann 2 3:59
Hinzelmeier
3 Die Weiße Wand 4:18
4 Der Zipfel 5:09
5 Die Rose 4:15
6 Krahirius 6:02
7 Der Eingang Zum Rosengarten 7:50
8 Ein Meisterschuss 4:24
9 Die Rosenjungfrau 6:04
10 Nachbars Kasperle 5:20
11 Der Stein Der Weisen 7:46

Companies, etc.

  • Phonographic Copyright (p) – Argon Verlag GmbH
  • Copyright (c) – Argon Verlag GmbH
  • Pressed By – DOCdata Germany
  • Recorded At – Mainland Media

Credits

  • Design [Gestaltung] – Bauer + Möhring
  • Directed By – Susanne Burkhardt
  • Read By – Falilou Seck

Notes

Cardboard sleeve
Printed in Germany
Made in Germany

Barcode and Other Identifiers

  • Barcode: 9 783870 248581
  • Mastering SID Code: IFPI LL88
  • Mould SID Code: IFPI 5227
  • Matrix / Runout: ARGO CD 4-19 Theodor Storm, Der kleine Haewelmann - Argon Verlag